Homepage der Familie Kienzler -

Die Wurzeln

Schon in jungen Jahren faszinierte mich unsere Familiengeschichte: Bei einem Besuch bei unserer "Erbtante" bekam ich zum ersten Mal Kontakt mit einem  Familienstammbaum. Meine Mutter ist eine geborene Seifritz. Diesen Teil des Familienstammbaumes durfte ich bei Tante Laura einsehen - er hat mich sofort fasziniert. Wieder zuhause angekommen, begann ich, alle seinerzeit noch lebenden Verwandten nach meinen Wurzeln zu befragen ...

... leider sind diese Aufzeichnungen später verloren gegangen.
Auch zu Beginn meines Chemiestudiums verbrachte ich so manche Stunde in der Universitätsbücherei, wo ich versucht habe, den Stammbaum der Familie Kienzler nachzuvollziehen ... leider ohne allzu großen Erfolg.

Viele Jahre dachte ich nicht mehr an die Suche nach meinen Wurzeln. Als mein Vater dann jedoch 2016 wieder auf den Stammbaum der "Seifritz" stieß - leider in nahezu unentzifferbarem Sütterlin geschrieben - wurde es wieder interessant: Er entzifferte in mühevoller Kleinarbeit die vorliegenden Dokumente und ergänzte diese bis in die heutige Zeit. Zudem wurden von ihm auch die weiteren "Äste" des Stammbaums zusammengetragen ...

 

Unser Stammbaum

Andreas Kienzler

* 27.04.1966

Karin Kienzler

* 28.01.1968

Eltern:

Dieter Kienzler

* 04.04.1943

Brigitte Kienzler, geb. Seifritz

* 04.05.1943

Karl Sexauer

* 11.01.1934

+ 13.10.2015

Marlies Sexauer, geb. Esslinger

* 19.01.1939

Die Familienzweige:

Die Familie Kienzler

Die Familie Kury

Die Familie Seifritz

Die Familie Böhler

Die Familie Sexauer

Die Familie Brenn

Die Familie Esslinger

Die Familie Epting