... vom "Papa":

Seit dem Schuljahr 2007/2008 ist die Realschule Rottweil des Papas "Wirkungsstätte". Zunächst als stellvertretender Schulleiter, seit 2012 als Realschulrektor widmet er sich neben dem Unterricht auch verwaltungstechnischen sowie organisatorischen Tätigkeiten.

Des Papas Leidenschaft:

In einer Welt, in der Erwartungen an jeden Einzelnen unaufhaltsam steigen und von jedem ein Höchstmaß an Zeit und Stressmanagement verlangt wird, habe ich (und - zumindest zeitweise - auch der Rest der Familie) eine Möglichkeit der Regeneration und des Ausgleichs gefunden ...

 

Mein Heimatverein, der BC VS

Meine Erlebnisse rund um den Bogensport (Begehungen von 3D-Parcours, Turnierteilnahmen, ...)  findet man auf meinem Instagram-Account; bis zum 31.12.2022 gab es ausführliche Berichte und Infos rund um mein Hobby auch auf meinem "3D-Bogenblog" (bleibt so als "Archiv" bestehen, wird jedoch nicht mehr weitergeführt).

 

Die Internetdokumentation zur "Ortsumgehung Hornberg" (2001 - 2006):

Die Dokumentation der Arbeiten rund um die Ortsumgehung Hornberg (mit Tunnel Hornberg) - Tunnel-Hornberg.de. Mit von der Partie waren dabei in der ganzen Zeit auch verschiedene SchülerInnen der Realschule Triberg (div. Technikgruppen aus Klasse 9, ein WVR-Projekt - Klasse 7 - zur Erstellung der offiziellen Broschüre zur Eröffnung der Ortsumgehung Hornberg am 03.07.2006, ...).

Schauen Sie vorbei...

Lehrbuch turnerischer Mehrkampf

 

Das erste Lehrbuch, das sich mit dem Training der turnerischen Mehrkämpfe ausführlich auseinandergesetzt hatte.

 

Seit März 2007 gibt es HIER die "abgespeckte" Version im PDF-Format: Nützliche Trainingstipps zu Turnen, Leichtathletik, Schwimmen und Kunstspringen!

 

Nachdem 1991 meinen ersten Jump erleben durfte, bekam ich von meinem Schatz den ultimativen "Monster-Bungee-Jump" geschenkt, den ich dann am 03. August 2019 von der Europbrücke in Schönberg (AUT) machen durfte: 192 Meter - i did it!

 


 

... von der Mama:

http://www.realschule-wolfach.de

Homepage der Realschule Wolfach, "Mamas" Arbeitsplatz.